„Spielzeit 2016“ ein Erfolg!
16556
post-template-default,single,single-post,postid-16556,single-format-standard,bridge-core-1.0,cookies-not-set,tribe-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-18.0.9,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-5.7,vc_responsive

„Spielzeit 2016“ ein Erfolg!

„Spielzeit 2016“ ein Erfolg!

Die „Spielzeit“, ein Angebot des Spielklubs in Kooperation mit der VHS Papenburg am Sonntag, den 23.10.2016 war gut besucht. Von 14:00 – 17:00 Uhr drehte sich in den Räumen der VHS-Villa am Hauptkanal rechts 72 alles um Gesellschaftsspiele:

Wie schon im Vorjahr hatten wir vom Spielklub viele schnell zu erlernende Würfel- und Kartenspiele dabei, ebenso aber auch anspruchsvollere Gesellschaftsspiele für erfahrenere Spieler.

Wer Lust hatte, Spiele nicht nur anzusehen, sondern vor allem mit anderen aktiv auszuprobieren, war hier richtig und es waren erfreulich viele, die dies Angebot begeistert nutzten.

Langes, mühsames Regelwerk studieren entfiel, da erfahrene Spieler vom Spielklub als Erklärer und Mitspieler helfend zur Seite standen. Schnell waren an den Tischen Spielrunden in die schnell zu erlernenden, zT. schon bekannten Würfel-, Karten- und Brettspiele vertieft.

Wer nach Neuland suchte, war bei uns jedoch auch richtig: Vom Besuch der diesjährigen Spielemesse 2016 gab es wie immer ein paar brandneue Überraschungen, die wir Interessierten vorstellen konnten. Wenn auch nicht alles an dem Tag spielbar war, konnte doch zumindest ein erster Eindruck vermittelt und über die Vor- und Nachteile einzelner Spiele diskutiert werden.

Natürlich wollten wir auch allen Interessierten die Gelegenheit geben, mehr über uns und den Spielklub zu erfahren und stießen dabei auf reges Interesse.

Ob der Tag uns auch potentielle neue Mitspieler beschert, bleibt abzuwarten. Ich glaube, wir können optimistisch sein, denn einige waren jedenfalls auf unserem folgenden Spieleabend schon mal mit dabei.

Eure Melanie

No Comments

Post A Comment