Fakten

Lust auf regelmäßiges Spielen?
Dann findest du uns Freitags ab 20:00 Uhr immer hier:
Am Stadtpark 35 (Gebäude der Emszeitung, Eingang hinten, mit Fahrstuhl ins 3. OG)
26871 Papenburg

Schau doch mal rein! Jede/r ist herzlich willkommen!

Spielen ist ein Stück Freude mit jemand anderem zu teilen.

Manfred Reindl (Spieleautor)

Über uns

Beim Spielklub Papenburg treffen sich spielbegeisterte Leute aus Papenburg und Umgebung, die gerne Gesellschaftsspiele (also aktuelle Brett- Karten- und Würfelspiele) spielen.
Zur Zeit sind z.B. recht beliebt: Mischwald, Everdell, Flossenschlag, Louis & Clark, Arche Nova, aber auch die älteren Klassiker wie Azul, Splendor, Abluxxen, Wizzard, Hacienda, Einfach clever, etc. kommen immer gern mal wieder auf den Tisch.,

Du bist herzlich eingeladen auf ein paar Proberunden, die dich vielleicht motivieren, dem Verein beizutreten.
An den Spieleabenden kannst du den großen Fundus des Vereins nutzen, aber natürlichauch gerne eigene Wunsch – Spiele mitbringen (die du idealerweise dann auch erklären kannst 😜).

Wir treffen uns jeden Freitag um 20 Uhr und bilden die Spieltische des Abends.
Meist sind es 3 – 4 Leute, die zusammen spielen. Je nach Spiel (zum Beispiel bei Codenames , Just one, Crazy Wördz oder ähnlichen Spaß-Spielen) können es aber auch mal größere Gruppen sein.
Am Tisch gibt es eigentlich auch immer jemanden, der die Spiele erklären kann. Wir stellen uns auf Dein Niveau ein und geben Dir die Möglichkeit, die spannende Welt der Gesellschaftsspiele nach und nach immer tiefer zu erkunden.

Wir wünschen dir viel Spaß, wenn du mal reinschaust.

Karte

Unser Spielraum befindet sich im Gebäude der Ems Zeitung.
Auf der Rückseite befindet sich das Treppenhaus und wir spielen dort im 3. Stock.